Über uns

Ein Münchner Familienunternehmen mit über 40 Jahren Tradition stellt sich vor

Gastfreundschaft und Genuss bei der Haberl Gastronomie

Die Haberl Gastronomie ist ein von Wirtin Antje Schneider in zweiter Generation geführtes Münchner Familienunternehmen. Für das Wohlergehen unserer Gäste setzen wir uns mit Leidenschaft, Fleiß und großem Können ein. Mit unserer sehr guten bayerischen Küche, der hohen Qualität unserer Produkte und der bayerisch-herzlichen Gastlichkeit stehen wir seit mehr als vier Jahrzehnten für Gastfreundschaft und Genuss in München. Diese Philosophie leben wir in allen unseren Betrieben.

Dazu gehört auch die Überzeugung, dass wir das beste Ergebnis für unsere Gäste als starkes Team erzielen. Darum betrauen wir jeden Mitarbeiter mit der Aufgabe, in der er oder sie seine Stärken optimal einsetzen kann. Jeder macht, was er am besten kann – damit wir unseren Gästen das bieten können, was diese erwarten. Ein guter Biergartenkoch hat seine Stärke darin, die bayerischen Klassiker tagtäglich mit derselben Sorgfalt und Qualität zuzubereiten – und gleichzeitig in puncto leichte und vegetarische Gerichte mit der Zeit zu gehen. Unsere Restaurantköche spielen ihre starken Seiten aus, wenn sie die bayerisch-österreichische Küche jeden Tag aufs Neue pfiffig und modern für die Gäste interpretieren.

Qualität, Produkte, Service

Beim Einkauf achten wir auf hohe Qualität ebenso wie auf saisonale und regionale Produkte. Vom Biobauern bis zum Kaffeeröster, vom Metzger bis zum Winzer: Wir wählen unsere Lieferanten mit Bedacht und stehen in regem Kontakt miteinander. Gemeinsam sind wir ständig auf der Suche nach neuen – oder neu entdeckten – Produkten. Das können neue Brotsorten sein, für deren Auswahl wir uns immer wieder zum Verkosten treffen. Das können neue Weine aus biologischem Anbau sein oder der besonders gute Kaffee oder Tee zu unseren hausgemachten Kuchen.

Wir servieren unseren Gästen mehr als nur ein tolles Essen. Uns kommt es auch auf die vielen Kleinigkeiten an, die uns als gute Gastgeber ausmachen. Wir sind detailversessen, wir sind heimatverbunden, wir sind stolz auf die bayerischen Bräuche, Feste und Traditionen. Wir wollen aus allem noch ein bisserl mehr herausholen. Wir geben uns nicht zufrieden mit dem Erreichten, sondern hinterfragen ständig, was wir neu oder noch besser machen können. Wir machen unseren Job mit Hingabe, Fleiß und Disziplin. Das zeichnet uns aus.

Die verschiedenen Betriebe der Haberl Gastronomie sind über die Jahre hinweg im besten Sinne zu einer Gastronomie-Familie zusammen gewachsen. Jeder Biergarten, jedes Restaurant, hat seine individuellen Vorzüge und seinen eigenen Charme. Aber in jedem Betrieb fühlen wir uns unseren Gästen, unserer Stadt und ihren Traditionen gleichermaßen verpflichtet. Weil die Haberl Gastronomie als familiengeführtes Unternehmen das hält, was sie verspricht: Gastfreundschaft und Genuss in München.